Unsere Herkunft

Manuka Doctor ist ein privates Unternehmen im Familienbesitz mit Sitz in Auckland, Neuseeland. Die Ursprünge des Unternehmens, das Bienenstöcke besitzt und betreibt, lassen sich bis ins Jahr 1909 zurückverfolgen. Unsere Wurzeln liegen also fest in den unberührten, einzigartigen, grünen Bergen Neuseelands.

Unserem Gründer gehören Tausende von Hektar Land in einigen der entlegensten Gegenden Neuseelands, wo unser Team von 20 Vollzeit-Imkern seit Jahren echtem Manuka-Honig aus ihren Bienenstöcken produziert. Unsere Imker verwalten über 6.000 einzelne Bienenstöcke direkt, was für den Kunden bedeutet, dass Manuka Honig von Manuka Doctor direkt vom Imker gekauft wird.

Unsere Bewertungen sprechen für sich.

Finde jetzt heraus, wieso unsere Kundinnen und Kunden unsere Produkte so lieben.

Super zufrieden

"Vom Produkt selbst bin ich wirklich begeistert, schmeckt sehr lecker und hat eine super schöne goldene Farbe und cremige Konsistenz"

Karoline J.

09/11/2022

Für das Immunsystem super!

"Ich bin sehr überzeugt von diesem Honig. Jeden Tag einen Teelöffel, so komme ich gut durch den Herbst und Winter."

Gabriele W.

09/11/2022

Der leckerste Honig der Welt

"Der Honig ist wirklich einmalig. Der Geschmack, für mich eine leichte Karamellnote, die Konsistenz , so cremig...."

Alma M.

09/11/2022

Wie wird Manuka Honig getestet?

Nur zwei unabhängige Labore in Neuseeland wurden von der neuseeländischen Regierung für die Durchführung unabhängiger Tests auf die Manuka-Marker hin zugelassen.

Jonno Hill ist der CEO von Hill Laboratories, eines der zugelassenen Labore. Er sagt: „Wir testen auf die vier chemischen Marker mittels der von der Regierung empfohlenen chemischen Analysetechnik LC-MS (Flüssigchromatographie mit Massenspektrometrie-Koppelung). Es ist eine hochentwickelte Analysetechnik, die teuer aber sehr zuverlässig, wunderbar präzise und wissenschaftlich ist, frei von Interferenzen, die zu falschen Ergebnissen führen könnten.

Für DNA-Tests verwenden wir als Analysetechnik die quantitative PCR, die ebenfalls von der Regierung empfohlen wird. Wir verwenden sie für eine Reihe von Dienstleistungen unseres Unternehmens und es handelt sich hierbei um eine sehr etablierte Technologie mit einem hohen Grad von Präzisionssicherheit.“