DIE Geheimwaffe für jungaussehende, gesunde Haut

DIE Geheimwaffe für jungaussehende, gesunde Haut

 

Wir wissen bereits, dass Manuka Honig unser Wohlbefinden enorm steigern kann, aber warum genau ist Manuka Honig auch so wertvoll für die Haut? Wir erklären dir die besonderen Eigenschaften Manuka Honigs für die Hautpflege hier.

 

#1 Antibakteriell

Manuka Honig enthält eine natürliche Verbindung namens Methylglyoxal (MGO), die ihm stärkere antibakterielle Eigenschaften verleiht als anderen Honigsorten, was bedeutet, dass er Hautkrankheiten wie Akne und Rosazea besser bekämpfen kann.

 

#2 Entzündungshemmend

Manuka Honig wirkt auch entzündungshemmend, sodass er helfen kann, rote, gereizte Haut zu beruhigen. Es ist die MGO-Verbindung, die Manuka-Honig aus dermatologischer Sicht so interessant macht.

 

#3 Anti-Aging

Manuka Honig ist zudem auch ein perfekter Anti-Aging-Wirkstoff. Er ist reich an natürlichen Antioxidantien, die dazu beitragen, Schäden durch freie Radikale abzuwehren, wie z. B. das Auftreten von Falten, Verfärbungen, mangelnde Festigkeit und einen fahl wirkenden Teint. Antioxidantien helfen, diese Schäden durch freie Radikale zu bekämpfen, so dass die Haut jünger und gesünder aussehen kann.

 

#4 Feuchtigkeitsspendend

Auch trockene Haut kann mit Manuka bekämpft werden. Trockene Haut ist eine der Hauptursachen für feine Linien und Fältchen. Honig hat jedoch bekannte feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, d. h. er kann Feuchtigkeit aufnehmen und speichern, was die Hautzellen aufpolstert und auch bei rissigen Lippen hilft. Manuka-Honig hat außerdem eine lindernde Wirkung, die trockene, gereizte Haut beruhigt und glättet.

 

#5 Regenerierend

Eine der wertvollsten Eigenschaften von Manuka-Honig ist seine Fähigkeit, Hautzellen zu reparieren und zu regenerieren. Untersuchungen zeigen, dass er abgestorbene Hautzellen schnell entfernen und das Wachstum neuen Gewebes anregen kann - ideal für alle, die ihre Haut sanft erfrischen wollen.

 

Du kannst deine Haut mit reinem Manuka-Honig pflegen oder du integrierst unsere neuen Hautpflegeprodukte ganz einfach in deine Hautpflege-Routine. Keine Sorge: Das Warten auf die Skincare-Produkte hat bald ein Ende!

 

COMING SOON

Catch up on the latest news
Manuka Honig
Informiere dich über die neuesten Nachrichten und Artikel über unseren Manuka Honig
Wissenswertes
Wissenswerte Informationen zur Anwendung von Manuka Honig.
Wohlempfinden
Fühle dich am Wohlsten mit unseren Wohlfühltipps und Empfehlungen